Betrachte Blog-Eintrag

Zurück zum Blog

Christian H., Stabsunteroffizier a. D.
eingetragen von akress on Mittwoch, 24. Juni 2015 [16:58]
Liebe Kameraden der Bundeswehr und des Heeres.


Als ehemaliger Angehöriger des Heeres (Stabsunteroffizier a. D./ PzGrenBrig 10) habe ich erst kürzlich von diesem Ehrenmahl

erfahren. Ich bin Mitglied im ‚Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. und

Mitglied im Bayerischen Soldatenbund 1874 e. V..



Mitglied im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. wurde ich aus folgendem Grund:


mein Urgroßvater ist am 1. Oktober 1916 in Frankreich gefallen (als sog. ‚Krankenträger‘).

Ich bin im Besitz der Original-Todesnachricht an meine Urgroßmutter – und ich habe sein

Kameradengrab in Frankreich (Soupier) besucht. Er ist einer von 782 namentlich bekannten deutschen

Soldaten in diesem Massengrab. 5.173 davon sind namentlich unbekannt.



Ebenso unzählig sind die Gräber der Kameraden auf französischer Seite. Gleich nebenan.



Bemühen wir uns alle um ein ‚Miteinander außerhalb Gräbern‘.

Permalink (Referenzen: 0 Einträge Verweise: 0 Einträge) drucken Diesen Beitrag verschicken