Besucher
gratis Counter by GOWEB

Betrachte Blog-Eintrag

Zurück zum Blog

Weihnachten 2014 und Jahreswechsel 2014-2015

eingetragen von msalchow am Montag, 15. Dezember 2014 [15:51]
Liebe Leser des Internetauftritts vom Kuratorium Ehrenmal des Deutschen Heeres e.V.,

vor wenigen Tagen hat, wie in jedem Jahr wieder, die Zentrale Gedenkfeier am Ehrenmal des Deutschen Heeres stattgefunden. Bei trockenem, herbstlichen Wetter eine würdige, gute Veranstaltung, um in unserem bewegten Alltag mal inne zu halten und der gefallenen und zu Tode gekommenen Angehörigen des Heeres zu gedenken. Wir brauchen unverändert Orte und Zeit des gemeinsamen Gedenkens, mindestens das sind wir diesen Kameraden und Kameradinnen schuldig!

Mit Innenminister/ Staatssekretär/ Generalleutnant a.D. Jörg Schönbohm als Vortragender der Gedenkansprache konnte eine Persönlichkeit des Öffentlichen Lebens gewonnen werden, die in besonderer Weise und an unterschiedlichsten Stellen unserer Gesellschaft gedient hat. Seine Ansprache beeindruckte.

Es ist schon Tradition, dass am Rande der Gedenkfeier auch das Kuratorium Ehrenmal des Deutschen Heeres e.V. tagt. In diesem Jahr stand die Neuwahl des Präsidiums an. Generalleutnant a.D. Hans-Otto Budde wurde dabei für weitere vier Jahre in seinem Amt als Präsident des Kuratoriums bestätigt. Als Beisitzer im Präsidium wurden Herr Generalleutnant a.D. Rainer Glatz ( Präsident Bund der Deutschen Infanterie e.V.), Herr Generalmajor a.D. Werner Kullack (Präsident Bund Deutscher Pioniere e.V.), Herr Brigadegeneral Stefan Thomas (Stellvertretender Kommandeur Division Schnelle Kräfte), Herr Brigadegeneral a.D. Peter Brüggemann (Kameradschaftskreis der Gebirgstruppe e.V.), Herr Oberst a.D. Wolfgang Paulowicz (Stellvertretender Vorsitzender Fernmeldering e.V.) und Herr Oberst a.D. Stephan Schäfer (Regionalbeauftragter West – Bund Deutscher Fallschirmjäger e.V.) gewählt. Aus ihrer Mitte haben sie Generalleutnant a.D. Rainer Glatz als Vizepräsident des Kuratoriums bestimmt. Mit beratender Stimme gehören ferner Herr Oberst i.G. Peter Haupt als Vertreter des Heeres und Herr Dipl.-Ing. Armin Kraft als Vertreter des Landes Rheinland-Pfalz dem Präsidium an. Allen gewählten Kameraden vielen Dank für ihre Bereitschaft, den ausgeschiedenen Beisitzern herzlichen Dank für ihre Mitarbeit und das persönliche Engagement in den vergangenen vier Jahren.

Allen Lesern wünsche ich frohe gesegnete Weihnachten und alles Gute im Neuen Jahr 2015. Möge es uns Frieden, Freiheit, Gesundheit und Wohlergehen bringen!

Mit besten Grüßen

Ihr

Werner Hinrichs

Oberstleutnant a.D. und Vorsitzender des Kuratorium Ehrenmal des Deutschen Heeres e.V.

Permalink (Referenzen: 0 Einträge Verweise: 0 Einträge) drucken Diesen Beitrag verschicken