Besucher
gratis Counter by GOWEB

Betrachte Blog-Eintrag

Zurück zum Blog

Hinweis - Sauberkeit am Ehrenmal

eingetragen von msalchow am Donnerstag, 14. Juni 2012 [09:29]
Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Ende der achtziger Jahre für vier Jahre Zeitsoldat in der Koblenzer Fritsch-Kaserne war, hatte ich wie alle, die dort Dienst als UvD hatten, auch die Aufgabe, das Ehrenmal des Heeres regelmäßig zu kontrollieren und gegebenfalls zu säubern!
Außerdem stand ich mehrmals bei Kranzniederlegungen in der Ehrenformation.

Als ich dann mit meiner Ehefrau am 07. Juni 2012 wieder einmal die Festung Ehrenbreitstein besuchte, war ein Gang (diesmal nicht als „Kontrollgang“) zum Ehrenmal logischerweise Pflicht! Wenn schon die ganze Festung von der BUGA profitiert hat, dann doch bestimmt auch das Ehrenmal! Auf den ersten Blick war es auch so! Sehr gepflegte Anlagen, sauber gestrichene Wände, kein Müll auf dem Boden, einfach so, wie man es sich vorstellt! Auf den zweiten Blick konnte man in der Nische des Ehrenmals feststellen, daß schon länger keiner mehr richtig sauber gemacht hatte (zu meiner aktiven Zeit hätte es deshalb massiv Ärger gegeben)! Dieser Zustand war eines Ehrenmals nicht würdig! Nach einem kurzen Hinweis (keine Kritik und keine Beschwerde) über die Web-Redaktion an das Kuratorium kam auch schnell eine sehr positive Antwort!
Ich freue mich, daß es heute immer noch Menschen gibt, die sich um den Erhalt einer solchen Einrichtung kümmern und denen unsere gefallenen Soldaten nicht egal sind!
Macht bitte weiter so, unsere gefallenen Kameraden und unsere weltweit aktiven Kameraden haben es verdient!
Vielleicht sollte man eine Tafel mit den Namen und Dienstgraden der in den aktuellen Einsätzen gefallenen Kameraden und Kameradinnen anbringen!?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Müller
e-mail: traktormueller@gmx.de


Permalink (Referenzen: 0 Einträge Verweise: 0 Einträge) drucken Diesen Beitrag verschicken